5. Spieltag SG Lindenhardt/Schreez 2 - TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf 2 1:4 (0:3)
Sonntag, den 22. August 2010 um 00:00 Uhr

A-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach, 5. Spieltag, 22.08.2010

Hattrick macht alles klar

Mit einem klaren 4:1-Erfolg der Gäste endete das Topspiel der Kreisklasse 6 zwischen der SG Lindenhardt/Schreez und der Zweiten des TSV Kirchenlaibach. Dabei genügte dem Unterbau des Bezirksligisten eine starke erste Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick, um die Weichen bereits zum Pausentee auf Sieg zu stellen.
Aus Lindenhardt Hans Wunder
Wer an diesem Nachmittag einen offenen Schlagabtausch erwartet hatte, sah sich schnell getäuscht. Zu groß war, zumindest im ersten Abschnitt, die Überlegenheit der Gäste, die mit ihren jungen, schnellen Spielern die Gastgeber bereits im Spielaufbau empfindlich störten und selbst immer wieder zu guten Gelegenheiten kamen. Nach einem fulminanten Weitschuss von Klaus Tillmann und gegen den durchgebrochenen Michael Kaufmann konnte der einheimische Torwart Andreas Chlistalla noch klären, doch als er einen Kaufmann–Schuss erneut abwehren musste, stand Ufuk Aran goldrichtig und schob nach einer Viertelstunde zum 0:1 ein. Lindenhardt brachte wenig Zählbares zustande, was auch an Gästeverteidiger Johannes Heidenreich lag, der die Kreise des einheimischen Sturmführers, Björn Kreyßig, wirkungsvoll einengte. Mit seiner besten Aktion leitete der Kirchenlaibacher Oliver Wegmann dann den zweiten Treffer ein, als er mit einer eleganten Drehung seinen Gegenspieler schlecht aussehen ließ, präzise auf Aran passte, der mit seinem Heber keine Probleme hatte, seine Torausbeute weiter zu erhöhen. Beim seinem dritten Treffer kurz vor der Pause, profitierte der wieselflinke Stürmer von einer feinen Einzelleistung des bärenstarken Heidenreich, der sich am linken Flügel durchsetzte, flach nach innen passte und damit seinem Stürmerkollegen zum Hattrick verhalf.
Die Spielgemeinschaft zeigt Moral

Trotz des klaren Rückstandes und der schwülen Witterung, resignierte die einheimische Mannschaft nicht. Im Gegenteil: Nach zwei guten Chancen von Kreyßig und einem Fernschuss von Zerrenner, markierte Björn Kreyßig mit einem Flachschuss aus 13 Metern ins linke untere Eck den verdienten Anschlusstreffer zum 1:3. Doch die Unsicherheit der Gäste währte danach nur noch wenige Minuten und als sich deren Hintermannschaft wieder gefangen hatte, rollte ein Konter nach dem anderen auf das Lindenhardter Tor. Zunächst einmal wurde der vermeintliche vierte Treffer von Ufuk Aran wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Doch als sich Aran in den Schlussminuten den Ball erkämpfte, bediente er den eingewechselten Daniel Kaufmann, der keine Mühe hatte zum 1:4 zu vollenden. Neben dem dreifachen Torschützen bewies auch der Kirchenlaibacher Spielleiter Jürgen Höreth den richtigen Riecher, denn als er einen verschossenen Ball aus dem angrenzenden Waldstück holte, kehrte er prompt mit drei imposanten Steinpilzen zurück.

Fazit:
Kirchenlaibach ist seinem Ruf als Spitzenmannschaft und hoher Meisterschaftsfavorit absolut gerecht geworden und hat einen letztlich ungefährdeten Sieg gelandet. Dennoch hat die Spielgemeinschaft nicht enttäuscht und besonders in Hälfte Zwei eine tolle Moral bewiesen.

SG Lindenhardt/Schreez 2: Chlistalla, Haberberger, Pleisteiner M., Exner, Neumaier, Zerrenner, Ruckdäschel, Schwedler, Böhmer M., Kreyssig B., Sardison, Bacher (2. HZ), Duda (2. HZ)
TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf 2: Scherm, Tillmann, Dadder, Heidenreich, Nerlich, Will, Kaufmann M., Limmer, Wegmann , Kaußler, Aran, Bruschke (2. HZ), Kaufmann D. (2. HZ)

Tore: 0:1 Aran (17.), 0:2 Aran (24.), 0:3 Aran (44.), 1:3 Kreyssig B. (51.), 1:4 Kaufmann D. (89.)

Quelle:anpfiff.info