Verdiente Niederlage gegen die Reserve der Eintracht
Mittwoch, den 08. August 2018 um 08:33 Uhr

B-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach, 3. Spieltag, 28.07.2018

FC Eintracht Bayreuth 2 - SV Schreez 2  3:1 (1:1)

von Schwede

In der ersten Hälfte gab die Reserve der Eintracht den Ton an. Die Schreezer verschoben gut und waren durch Konter stets gefährlich. Einen Konter konnte Frank Scharfenberger zur Führung für die Gäste verwandeln. Kurz vor der Pause verwandelte Rüdiger einen vertretbaren aber unnötigen Elfmeter zum Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff hatte Basti Blum nach einer Ecke mit einer Volleyabnahme die riesen Chance zur wiederholten Führung, doch Torhüter Basel reagierte hervorragend. In der zweiten Halbzeit schwanden bei den Schreezer die Kräfte und es spielte nur noch die Eintracht und gewann dann auch folgerichtig das Spiel durch Tore von Gössler und Rüdiger mit 3:1.

FC Eintracht Bayreuth 2: Basel, Prang, Popp, Scheel, Demel, Strödecke, Grabowski, Gössler, Wiezorek, Probst, Rüdiger / Tacke, Gäbelein, Zeh (30.), Schütz (70.)
SV Schreez 2: Hufnagel, Benelli, Freiberger, Kollotschek, Blum, Kasel M., Heim, Schwedler A., Witthüser, Wolff C., Scharfenberger / Pfaffenberger, Grüner, Jordan (46.), Deml (61.)
Tore: 0:1 Scharfenberger (25.), 1:1 Rüdiger, Foulelfmeter (45.), 2:1 Gössler (47.), 3:1 Rüdiger (50.)
Gelbe Karten: Probst (60.) / Deml (80.)

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Markus Pöhlmann (ASV Nemmersdorf)