Verdiente Niederlage in Heinersreuth
Geschrieben von: #11
Mittwoch, den 25. April 2018 um 04:12 Uhr

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach - 23. Spieltag - Mo. 02.04.2018 14:30 Uhr

SV Heinersreuth - SV Schreez 4:1 (2:1)

von SV Heinersreuth

Gegen den SV Schreez am Ostermontag war angesichts der angespannten Tabellensituation für den SVH ein Heimsieg Pflicht. Das Spiel begann sehr gut für den Gastgeber, als T. Ehlert bereits in der actenh Minute den Führungstreffer markierte. Wenige Minuten später glich der SV Schreez mit seiner ersten Tormöglichkeit aus. Kurz danach war es M. Bursian zu verdanken, dass die Gäste nicht in Führung gingen. Danach war der SVH zwar gegen passiv agierende Schreezer spielbestimmend - aber nicht zwingend. Markus Wonner erzielte kurz vor der Pause das 2:1 für den SVH. Nach der Pause kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und agierte druckvoller und lauffreudiger. Je länger das Spiel dauerte, desto weniger konnte sich der Gast entlasten. In der 54. Minute war es M. Schwarz, der mit seinem Treffer zum 3:1 endgültig für Klarheit in der Partie sorgte. Den Schlusspunkt setzte D. Ötter nach feinem Zuspiel von C. Zeise mit dem 4:1.