Schreez verliert Sechs-Punkte-Spiel deutlich PDF  | Drucken |
Montag, den 26. März 2018 um 16:22 Uhr

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach - 22. Spieltag - So. 25.03.2018 15:00 Uhr

SV Schreez - SG Trockau 1:5 (0:3)

von Michael Kilders

Die Schreezer, die nach der langen Vorbereitung endlich loslegen wollten und extra auf den Mistelbacher Hartplatz auswichen, waren anscheinend in der ersten Halbzeit noch in der Winterpause bzw. –schlaf. Die Gäste wirkten bissiger, lauffreudiger und gewannen einen Großteil der Zweikämpfe, kurz um sie wussten, was auf dem Spiel steht. Trotzdem wurden ihnen die Tore fast auf dem Silbertablett serviert, durch haarsträubende Fehler in der Schreezer Defensive. Letztlich waren sie mit dem 0:3 zur Pause noch gut bedient.

In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, die Trockauer zogen sich aber nun komplett zurück und verwalteten größtenteils das Ergebnis und spielten auf Konter. Der einzige Schreezer Lichtblick an diesem Tag, der eingewechselte Etienne Zagabe, belebte ihr Spiel spürbar und prompt kamen sie zum Anschlusstreffer nach gut einer Stunde. So komisch es klingt, sie hatten nun einige Chancen, dem Spiel vielleicht doch noch eine Wendung zu geben, doch einige Hochkaräter, die vor dem Abschluss standen, wurden durch strittige Abseitssituationen zurückgepfiffen. Letztlich verteilte die Schreezer Abwehr zum Schluss noch zwei Geschenke zum 1:5-Endstand, ferner scheiterte Maximilian Held noch an der Latte.

Zwar waren die Schreezer, vor allem in der Abwehr, ersatzgeschwächt, doch insgesamt war die Leistung allgemein zu wenig, um in der Kreisklasse bestehen zu können. Mit der gezeigten Darbietung ist mit den Trockauern im Kampf um den Klassenerhalt wieder zu rechnen.

Hier gehts zu den Video-Highlights der Partie