2. Spieltag SG Lindenhardt/Schreez 2 - SC Hummeltal 2 2:0 (2:0)
Freitag, den 06. August 2010 um 00:00 Uhr

A-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach, 2. Spieltag, 06.08.2010

Verdienter Sieg im Kerwaspiel

von Schwede

Die SG Lindenhardt/Schreez hatte in den ersten 20 Minuten die beste Phase des Spiels. In dieser Zeit wurden klasse Kombinationen gespielt und auch die 2:0-Führung herausgeschossen. Der Gast aus Hummeltal versuchte oft mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Aber die neuformierte Abwehr um Libero Pleisteiner stand sehr sicher. In der zweiten Halbzeit hatten die Hummeltaler mehr Spielanteile, aber klare Torchancen waren Mangelware. Angetrieben durch S. Popp und A. Körber gaben die Gäste bis zum Schluss nicht auf. Die Heimelf verlegte sich aufs Kontern und hatte durch das Sturmtrio Tholl, Kreyßig und Berghammer noch gute Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. In der Schlussphase vergaben die Hummeltaler noch zwei schmeichelhafte Elfmeter. Alles in allem fuhren die Lindenhardter einen verdienten Sieg ein und zeigten sich stark verbessert zum letzten Spiel.

SG Lindenhardt/Schreez 2: Teufel, Exner , Kasel R., Schwedler, Pleisteiner M., Zerrenner, Ruckdäschel, Tholl, Kreyssig T., Dogan , Berghammer, Kasel M. (2. HZ), Sardison (2. HZ), Duda (2. HZ)
SC Hummeltal 2: Fürst, Karl, Zahn, Schröter, Schnödt, Popp , Rupprecht, Hagen C., Pilc S., Körber A., Fichtel, Körber M. (2. HZ)
Tore: 1:0 Kreyssig T. (12.), 2:0 Tholl (20.)