Deutliche Heimklatsche für SVS! PDF  | Drucken |
Montag, den 02. Oktober 2017 um 17:23 Uhr

spvgg_goldkronach_-_sv_schreez_20160525_13313508113221216854678789897789878.jpg

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 10. Spieltag, 01.10.2017

SV Schreez - SpVgg Goldkronach 1:6 (0:2)

von Michael Kilders (SVS)

 

Die stark ersatzgeschwächten Schreezer machten ihre Sache die erste halbe Stunde sogar recht ordentlich. Es war zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit zwar leichter Feldüberlegenheit für die Gäste, Chancen beiderseits waren aber noch Mangelware. Als die Heimelf einmal zu offen agierte, nutzten dies die Gäste prompt zum Führungstreffer durch Lukas Weihrauch (38.) aus und wenig später führte eine Fehlerkette von mehreren Schreezer Spielern zum 0:2 durch Fabian Neuner (44.).

tag_der_deutschen_Einheit_B2C_Teaserbanner.jpg

Als Fabian Blechschmidt gleich nach der Halbzeit das 0:3 für seine Farben erzielte (49.), war die Partie gelaufen. Über die Leistung der Heimelf legen wir nun besser den Mantel des Schweigens, dies sollte hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher sein. Matthias Veit erzielte wenigstens noch den Ehrentreffer für seine Farben (83.). In der Zwischenzeit drehten die spielstarken Gäste richtig auf, vor allem die schnellen und stets brandgefährlichen Offensivleute wie Fabian Blechschmidt, Daniel Oberst und Fabian Neuner erzielten nun ein Tor (53., 57., 82.) nach dem anderen, wobei es ihnen aber allgemein zu leicht gemacht wurde von den Einheimischen, die teilweise nun komplett neben sich standen. Bei den Platzherren zeigte kein Spieler Normalform, während Goldkronach, bei denen unter anderem Lorenz Hofmann und Sebastian Katholing fehlten, eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte, wo Fabian Blechschmidt und Steffen Zinke herausragte. Die junge Schiedsrichtern Martina Müller machte ihre Sache recht gut und hatte alles im Griff.

 

SV Schreez: Kühnlein Nic., Kolb A., Kolb, Weingessl, Reuschel, Wille, Friedrich, Jantos, Meyer, Schubert, Veit / Deml, Kühnlein Mi. (68.), Wolff C. (71.)

 

SpVgg Goldkronach: Ruppel 1,8, Rabenstein M. 2,3, Mertins N. 1,8, Rabenstein F. 2,7, Vogel 2,2, Hildner 2,3, Weihrauch 1,8, Blechschmidt 1,7, Oberst 1,8, Zinke S. 1,8, Neuner F. 2,0 / Kynast, Riedel, Schullerus 2,7 (64.), Rabenstein H. 2,8 (64.)

 

Tore: 0:1 Weihrauch (38., Blechschmidt), 0:2 Neuner F. (44., Vogel), 0:3 Blechschmidt (49., Vogel), 0:4 Blechschmidt (53., Oberst), 0:5 Oberst (57., Hildner), 0:6 Neuner F. (82., Oberst), 1:6 Veit (83.)

Gelbe Karten: Wille - Halten/Trikotziehen (29.), Kolb A. - Foulspiel (63.) / -

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Martina Müller (ATS Wartenfels)

 

Comments are now closed for this entry