„Showdown“ in Kirchenlaibach PDF  | Drucken |
Freitag, den 26. Mai 2017 um 11:00 Uhr

16806719_1572646452753503_288386636867.jpg

Es ist so weit, dass erste, und hoffentlich letzte Relegationsspiel, um den Klassenerhalt in der Kreisklasse bestreiten wir am Sonntag, den 28.05.2017 um 14 Uhr auf dem Sportgelände in Kirchenlaibach gegen den SV Röhrenhof. Der Sieger dieser Partie ist Kreisklassist. Bei einer Niederlage würden wir am Freitag, den 02.06.2017 um 18.30 Uhr gegen den Verlierer der Partie ASV Laineck/SV Seybothenreuth in Kreuz Bayreuth antreten, der Sieger ist dann ebenfalls Kreisklassist. Der Verlierer dieser Partie hat sogar noch eine dritte Chance am Montag, den 05.06.2017 um 16 Uhr (Ort noch offen) gegen den zweimaligen Verlierer aus dem Kulmbacher Spielkreis.

Liebe Schreezer Zuschauer, Fans, Sympathisanten, Gönner, „Kultras“ usw., unterstützt unsere Mannschaft zahlreich und lautstark am Sonntag vor Ort in diesem wichtigen Spiel, damit wir bei erfolgreichen Ausgang alle nächste Woche bei den Vorarbeiten und nächstes Wochenende unser traditionelles Pfingstfest „entspannt“ auf unserem Gelände feiern können!

Nach einer schlechten Vorrunde (13 Punkte) und ordentlichen Rückrunde (19 Punkte) kamen wir also auf insgesamt 32 Punkte, dass fast logischerweise somit einen Relegationsplatz bedeutet. Zwischen 36 und heuer, in einer starken Klasse, sogar 38 Punkten benötigt man aber in der Regel um den direkten Klassenerhalt, unser Saisonziel, einzutüten. Wir waren also in Reichweite bzw. in manchen Rückrundenspielen, die wir knapp verloren haben, nah dran, letztlich liefen wir den wenigen Punkten aus der Vorrunde hinterher, konnten aber wenigstens einen Relegationsplatz erreichen, der bei Jahresanfang 2017 überhaupt noch nicht sicher war.

rel2017svröhrenhofII.JPGWenn sich bei der Vatertagswanderung und beim Abschlusstraining („unter Ausschluss der Öffentlichkeit“) niemand verletzt hat, steht Coach Bastian Knop fast die komplette Truppe zur Verfügung. Spass beiseite, die Mannschaft dürfte den Ernst der Lage erkannt haben, wie in den letzten Spielen schon teilweise offensichtlich, und wird sowieso alles abrufen müssen um am Sonntag dass Spiel zu gewinnen. Also Männer auf geht´s, zeigt dass der SV Schreez in die Kreisklasse gehört!

Unser Gegner ist der SV Röhrenhof, Tabellenzweiter aus der A-Klasse 7 (63 Punkte, Torverhältnis 72 : 19). Die Mannschaft ist gespickt mit erfahrenen Ü 30-Akteuren wie Spielertrainer Jürgen Sauerstein, Christian Nachtmann, Matthias Schlemmer (16 Treffer), Jens Bastobbe oder Michael Hacker, die die Röhrenhofer Kreisligazeiten vor Jahren entscheidend mitprägten und jungen, schnellen Spielern wie zum Beispiel Michael Sauerstein (8 Treffer) oder Toni Wagner (13 Treffer). Die Röhrenhofer setzten sich im Entscheidungsspiel um den 2. Tabellenplatz gegen den punktgleichen TFC Bayreuth letzten Mittwoch auf dem Topplatz in Bindlach nicht unverdient mit etwas Glück und einer disziplinierteren Leistung als der Gegner durch.

Michael Kilders (SVS)