G-Jugend der SG Hummelgau siegt beim 1. FC Creußen
Freitag, den 17. Februar 2017 um 07:51 Uhr

Creußen_2.JPG

Am Samstag, den 04.02.2017 sprang die G-Jugend der SG Hummelgau kurzfristig bei einem Hallenturnier des 1. FC Creußen ein, da eine Mannschaft nicht antreten konnte. Bei dem Turnier handelte es sich eigentlich um ein G2-Turnier, da wir aber auch froh waren, auf die Schnelle genügend Spieler aufbieten zu können, waren bei uns einige Kicker des älteren Jahrgangs dabei.

Dies machte sich auch schon gleich beim ersten Spiel bemerkbar, in dem wir mit 9:0 gegen den SV Bronn gewinnen konnten. In den Gruppenspielen gegen den FC Pegnitz (6:0) und die SG Röhrenhof / Bad Berneck (3:0) setzte sich die Serie fort. Auch das Halbfinale gegen die Kids des 1. FC Creußen war mit 4:0 eine klare Angelegenheit.

Im Finale trafen wir dann auf die Kanzer Nachwuchskicker aus St. Johannis, die ebenfalls eine starke Truppe auf die Beine gestellt hatten. Nachdem diese unsere Führung durch einen Sonntagsschuss ausgleichen konnten, musste das Finale im 7-Meter-Schießen entschieden werden. Hier konnte sich unser Keeper Philip auszeichnen, so dass wir mit 4:3 die Oberhand behielten und den Turniersieg feiern konnten.