Schreezer wurden für couragierten Auftritt noch belohnt PDF  | Drucken |
Montag, den 12. September 2016 um 13:27 Uhr
Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach - 8. Spieltag
SV Schreez - SV Waischenfeld 2:1 (0:0)

von Michael Kilders (SVS)

HU-AU_Teaser-Box.jpgDie Schreezer zeigten sich wesentlich formverbessert im Vergleich zu den letzten Spielen und landeten einen nicht unverdienten Erfolg, da sie in einer recht chancenarmen Partie trotzdem die Mehrzahl an Möglichkeiten hatten. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen bei sehr heißen Temperaturen meist zwischen den Strafräumen ab, beide Abwehrreihen standen ziemlich sicher. Einzige größere Möglichkeit war ein satter und mittig getretener Freistoss von Heimakteur Benno Behrndt, den aber Gästetorwart Thomas Gruber entschärfen konnte. Zehn Minuten nach Wiederanstoss tankte sich Alexander Kolb in bester Stürmermanier auf dem linken Flügel durch, er scheiterte aber im Abschluss an Thomas Gruber und die Nachschusschancen konnte Sebastian Meyer ebenfalls im Tor der Bavaria nicht unterbringen gegen die vielbeinige Gästeabwehr. Wenig später war es aber dann soweit, ein öffnender Pass von Yannick Pensel, durch die in dieser Szene schlecht gestaffelte Gästeabwehr, landete bei Jonas Friedrich, der auf und davon lief und eiskalt ins untere rechte Toreck vollendete (57.). Die Waischenfelder verstärkten daraufhin ihre Angriffsbemühungen, bissen sich aber an der aufmerksamen Schreezer Abwehr oft die Zähne aus. Erst ein Standard brachte den Ausgleich. Ein Freistoss aus dem rechten Halbfeld getreten landete punktgenau bei Gästetorjäger Jürgen Zitzmann, der aus fünf Metern recht unbedrängt einköpfen konnte (72.). Die nun beflügelten Gäste versuchten bis zum Schuss den Siegtreffer zu erzielen und wurden dabei unter anderem immer wieder angetrieben von Oliver Meidenbauer. Es gab in beiden Strafräumen nun einige knifflige Situationen und Zweikämpfe, die der gute Schiedsichter Gerhard Pezoldt bis auf eine Foulszene in der Nachspielzeit zum Leidwesen der Gäste, wegen verletztem Spieler und möglichem Freistoss, aber richtig deutete. In der letzten Minute der regulären Spielzeit wurden die Gäste dann von den Einheimischen klassisch ausgekontert. Der eingewechselte und somit noch frische Dominik Reuschel tankte sich stark auf der rechten Aussenbahn durch, seine flache und präzise Hereingabe antizipierte Jonas Friedrich einen Tick eher als sein Gegenspieler und donnerte den Ball in den rechten oberen Torwinkel zum vielumjubelten Siegtreffer (90.). Während bei der Heimelf Benno Behrndt, Daniel Reuschel, Ilyas Wille und, aufgrund seiner beiden Tore, Jonas Friedrich gefielen, waren bei der Bavaria Oliver Meidenbauer und Thomas Gruber die stärksten Akteure.

SV Schreez: Chlistalla 2,3, Kühnlein Mi. 2,3, Behrndt 1,8, Reuschel, Kolb A., Wille, Pensel Y., Friedrich, Bär, Meyer, Wölfel / Kühnlein Nic., Reuschel (63.), Kolb (85.), Veit (87.)

SV Bavaria Waischenfeld: Gruber Tho. 2,5, Zitzmann 2,5, Jöbstel 2,5, Weichert 3,0, Rost 3,3, Hofmann K. 3,0, Huppmann C. 2,5, Reh 2,8, Meidenbauer O. 2,5, Dinkel 3,0, Neubig 2,8 / Haas L., Schnörer M. (80.), Braun (46.), Ott S., Huppmann O. 2,5 (35.)

Tore: 1:0 Friedrich (57., Pensel Y.), 1:1 Zitzmann (72., Reh), 2:1 Friedrich (90., Reuschel)

Gelbe Karten: Behrndt (41.), Kühnlein Mi. - Meckern (87.) / Jöbstel - Foulspiel (21.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Gerhard Pezoldt (TSV Elbersberg)