Verdienter Sieg des SV Schreez II
B-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach - 7. Spieltag
ASV Ob'preuschwitz 2 - SV Schreez 2 3:8 (0:2)

von Wolfgang Bodenschatz

Die ASV-Reserve geriet bereits in der fünften Spielminute in Rückstand, als ein langer Ball unterschätzt wurde und der Stürmer die Flanke relativ unbedrängt einschieben konnte. Ein Weitschuss brachte in der 37. Spielminute die 0:2-Führung für die Gäste, die läuferisch und technisch der Heimelf überlegen waren. Kurz nach der Pause traf Schreez zum 0:3, Dominik Buchmann gelang zwar aus dem Gewühl heraus der 1:3-Anschlusstreffer, doch danach löste sich die ASV-Defensive auf. Drei Treffer innerhalb kürzester Zeit schraubten das Ergebnis auf 1:6. Viktor Grabe konnte zwar noch auf 2:6 verkürzen, doch die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und erhöhten auf 2:8. In der Schlussminute verwandelte Josef Günter einen Handelfmeter zum Endstand von 3:8. Eine herbe Niederlage für den ASV, der sich für dieses Spiel vorgenommen hatte.

ASV Oberpreuschwitz 2: Brich, Meyer, Doss, Günter E., Zinke, Deinlein, Bauer, Jacobs, Günter J., Heymann, Reichinger / Meixner, Ruck, Buchmann (15.), Grabo (20.), Huttner (46.)

SV Schreez 2: Schmidt, Kühnlein Nic., Kühnlein, Eckert, Reuschel, Jantos, Wolff A., Jordan, Schreglmann, Veit, Wolff C., Meyer (15.), Freiberger (25.)

Tore: 0:1 Wolff C. (6., KühnleinNic.), 0:2 Veit (36.), 0:3 Wolff C. (52.), 1:3 Buchmann (55.), 1:4 Veit (60., Wolff C.), 1:5 Kühnlein Nic. (62.), 1:6 Wolff C. (67.), 2:6 Grabo (70.), 2:7 Jantos (71.), 2:8 Veit (82.), 3:8 Günter J., Foulelfmeter (90.)

Gelbe Karten: Bauer (75.) / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 20 | Schiedsrichter: Michael Werner (Verein nicht bekannt)