SVS II legt in erster Hälfte Grundstein zum Sieg
B-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach - 6. Spieltag
SV Schreez 2 - SC Kreuz Bayreuth 2 4:2 (4:0)

von Michael Kilders (SVS)

Bei subtropischen, grenzwertigen Bedingungen um die Mittagszeit machten es die Einheimischen die erste Halbzeit recht clever, sprich ökonomischer. Sie ließen die munter drauf los stürmenden Gäste kommen, standen defensiv gut und verlegten sich auf Konter mit ihren schnellen Spitzen Matthias Veit und Christian Wolff. Da die Kreuzer ein vogelwildes Abwehrverhalten an den Tag legten, teilweise rutschte ihre Abwehrlinie bei eigenen Ballbesitz bis zur Mittellinie auf, folglich wurde sie von den Schreezer langen Bällen mehrmals überrumpelt, fielen fast alle vier Heimtore fast nach dem selben Schema.

In der zweiten Halbzeit spielten eigentlich fast nur noch die nie aufsteckenden Gäste, während die Platzherren dass Fußballspielen einstellten. So kamen die Kreuzer verdientermaßen nochmals etwas heran, doch ein gut aufgelegter SVS-Torwart Stephan Schmidt hielt den Vorsprung mehrmals fest. Neben ihm gefielen noch seine Mannschaftskollegen Markus Jordan, Dominik Reuschel und Matthias Veit.

SV Schreez 2: Schmidt, Eckert, Streipart, Reuschel, Jantos, Kasel M., Pensel N., Jordan, Schreglmann, Veit, Wolff C. / Popp M., Karpf (30.), Wolff A. (64.), Freiberger (85.)

SC Kreuz Bayreuth 2: Jedrzejewski, Sengenberger, Bettermann, Schwarz P., Dressendörfer, Plinske I., Düngfelder, Lepiarczyk, Yuldashev, Matijevic, Zink, Eskili (21.), Körber T. (21.)

Tore: 1:0 Wolff C. (7., Veit), 2:0 Reuschel (15., Veit), 3:0 Veit (24., Wolff C.), 4:0 Veit (38., Reuschel), 4:1 Eigentor (51.), 4:2 Körber T. (72.)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 25 | Schiedsrichter: Roman Kemling (Post-SV Bayreuth)