Schreezer nur mit Teilerfolg zur Kerwa PDF  | Drucken |
Dienstag, den 16. August 2016 um 07:25 Uhr
Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach - 4. Spieltag
SV Schreez - SSV Warmensteinach 3:3 (2:2)

von Michael Kilders (SVS)

Die Zuschauer sahen zur Schreezer Sportheimkerwa ein unterhaltsames Spiel mit zahlreichen Chancen beiderseits und sechs Toren. Bereits nach wenigen Minuten tauchte "Schreez-Schreck" Pascal Jurk alleine vor Torwart Nic Kühnlein auf, dieser hielt aber bravourös, wenig später fast die selbe Situation, dieses mal behielt der Angreifer die Oberhand und erzielte überlegt das frühe 0 : 1 (12.). Ein früher Rückstand, für die Schreezer nichts Neues, dient anscheinend für sie als Hallo-Wach-Effekt. Mit klugen Ballstafetten wurden nun etliche Möglichkeiten herausgespielt, die aber alle ungenutzt blieben (Christian Bärwinkel, Tobias Wölfel, André Band, Yannick Pensel). Erst eine starke Aktion von Alexander Schubert antizipierte Tobias Wölfel gedankenschnell und stocherte zum verdienten 1 : 1 Ausgleich ein (26.). Als André Band mit tatkräftiger Unterstützung der Gästeverteidigung und mit viel Glück das 2 : 1 erzielte (38.), schien die Heimelf auf einem guten Wege zu sein. Doch kurz vor Halbzeit durfte Pascal Jurk nochmals ungestört abziehen, sein Distanzschuss wurde zwar noch leicht von Benno Behrnt abgefälscht, trotzdem schlug der Ball nicht ganz unhaltbar zum 2 : 2 ein (44.).

Die Warmensteinacher kamen durch den psychologisch wichtigen Ausgleich wie beflügelt aus der Kabine und so dauerte es nicht lange bis es wiederum im Schreezer Gehäuse einschlug. Pascal Jurk legte unbehelligt im Strafraum mustergültig auf Andre Seidel ab, der den Ball optimal traf und geradeaus ins Tor zum 2 : 3 hämmerte (52.). Insgesamt schaffte es die einheimische Hintermannschaft beziehungsweise Defensivverbund während der neunzig Minuten nicht einen Klassefussballer wie Pascal Jurk und seinen kongenialen Partner Andre Seidel zu kontrollieren. Die Platzherren legten aber nun, unter anderem angetrieben von Christian Bärwinkel und Yannick Pensel, eine Schippe drauf und André Band hatte auch nach einer Stunde eine Großchance, scheiterte aber am gut reagierenden Torwart Christian Dressendörfer. Als sich eine Viertelstunde vor Schluss Alex Schubert ein Herz fasste und aus zwanzig Metern einfach mal trocken abzog, schlug der Ball zum hochverdienten, aber auch haltbaren 3 : 3 ein (74.). Die Schlussoffensive gehörte den Gastgebern, wobei sie bei den gefährlichen Gästeangriffen stets auf der Hut sein mussten, die vielversprechend waren, aber mehrmals der letzte Tick oder das genaue Abspiel fehlte. Zehn Minuten vor Schluss erzielte die Heimelf doch noch den Siegtreffer, dass der junge Schiedsrichter, der in der zweiten Halbzeit leider seine Linie verlor, wegen vermeintlichem Foulspiel aber nicht anerkannte. Vorausgegangen war wieder einmal ein gehaltener Ball von Christian Dressendörfer von André Band, den Abpraller flankte dieser aber genau getimt auf Christian Bärwinkel, der seinen Gegenspieler regelkonform übersprang und aus nächster Nähe ins Tor einköpfte. Trotz eines klaren Chancenpluses der Platzherren vor allem in der ersten Halbzeit, ist der Punkt für die Gäste nicht unverdient. Bei Schreez gefielen "Kilometerfresser" Yannick Pensel, der agile Tobias Wölfel, der passstarke Alexander Schubert und der zweikampfstarke Alexander Kolb. Bei den Gästen stach das Sturmduo Pascal Jurk und Andre Seidel hervor.

SV Schreez: Kühnlein Nic. 3,5, Behrndt 2,8, Kolb 3,0, Kolb A. 2,8, Wille 3,0, Pensel Y. 3,0, Friedrich 2,8, Wölfel 2,7, Schubert 2,5, Bärwinkel 3,0, Band 3,0 / Chlistalla, Kühnlein Mi., Reuschel, Reuschel, Meyer, Bär

SSV Warmensteinach: Dressendörfer C. II. 2,3, Hable 3,0, Göllner 3,0, Wilde 3,0, Neukam 3,0, Herrmann L. 3,0, Bernt P. 3,0, Peterson 3,0, Jurk 2,3, Seidel André 2,5, Reymann 2,7 / Scharl, Brunner, Galda (82.)

Tore: 0:1 Jurk (12., Seidel André), 1:1 Wölfel (26., Schubert), 2:1 Band (38.), 2:2 Jurk (44.), 2:3 Seidel André (52., Jurk), 3:3 Schubert (74., Band)

Gelbe Karten: Band - sonstiges Vergehen (81.) / Neukam (58.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 90 | Schiedsrichter: Max Dormann (SV Blau-Weiss Sassendorf e.V.)