Am Ende zu deutlich - der SV Schreez hielt dagegen! PDF  | Drucken |
Dienstag, den 09. August 2016 um 10:36 Uhr
Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach - 2. Spieltag
FC Eintr. Bayreuth - SV Schreez 5:2 (2:1)

von Günter Heyer (FC Eintracht Bayreuth)

Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion gingen die Gastgeber über die linke Seite frühzeitig in Führung. Taktisch änderte sich dadurch nichts: Der FCE versuchte, durch geduldige Ballstafetten den SVS aus der Defensive zu locken; doch die Gäste blieben ihrer Linie treu und spielten da nicht mit. Es plätscherte so dahin ohne besondere Aktionen; allerdings fuhren die Schreezer in der 21. Minute einen Konter und Benjamin Heyer entschied das Duell Eins-gegen-Drei für sich! Nach dem 2:0 durch Marco Greil (37.) nahm das Spiel erst richtig "Fahrt auf"; die Gäste besannen sich ihrer Offensive, erzielten postwendend den Anschlusstreffer und jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach der Pause ging es so lebhaft weiter und der SV Schreez setzte jetzt die Akzente. Einen Handelfmeter verwandelte Andre Band zum Ausgleich. Doch wenig später zogen sich die Gäste wieder zurück und der Druck der Gastgeber nahm zu. Daniel Heublein erzielte mit einem tückischen Aufsetzer aus 18 Metern die erneute Führung. Wenig später hatten die Gäste die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich und blieben auch weiter durch hohe Laufbereitschaft stets gefährlich. Mit einem schulmäßigen Konter über rechts bereitete Florian Heublein die Entscheidung vor und wenig später markierte Michael Schreiner-Schelhorn mit einem wuchtigen Kopfstoß im Anschluss nach dem elften Eckball den fünften Treffer.

FC Eintracht Bayreuth: Mädler, Amme, Heyer B., Reingruber, Heublein F., Greil, Fiebig, Heublein D., Freisinger, Schreiner-Schelhorn M., Dioum / Becker D., Demel (28.), Kossmann (46.), Philbert(46.)

SV Schreez: Kühnlein Nic., Kolb A., Reuschel, Heckmann, Wille, Bärwinkel, Friedrich, Wölfel, Meyer, Band, Gerber / Chlistalla, Kühnlein Mi., Mechling (88.), Schubert (80.)

Tore: 1:0 Freisinger (2., Schreiner-Schelhorn M.), 2:0 Greil (37., Freisinger), 2:1 Friedrich (39., Wölfel), 2:2 Band, Handelfmeter (50.), 3:2 Heublein D. (70., Heublein F.), 4:2 Philbert (84.,Heublein F.), 5:2 Schreiner-Schelhorn M. (86., Heublein D.)

Gelbe Karten: Heyer B. - Halten/Trikotziehen (22.), Heublein F. - Foulspiel (30.), Greil - Foulspiel (55.), Kossmann - Foulspiel (73.) / Reuschel - Foulspiel (62.), Friedrich (67.), Bärwinkel (80.) |Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten:- / -

Zuschauer: 110 | Schiedsrichter: Marco Wolf (SG Rugendorf/Losau) 2,5