Starke erste Halbzeit vom SV Weidenberg PDF  | Drucken |
Montag, den 01. August 2016 um 13:00 Uhr
Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach - 1. Spieltag
SV Weidenberg - SV Schreez 2:0 (2:0)

von Siegfried Alisch (SV Weidenberg)

Im ersten Abschnitt eine starke Vorstellung des Gastgebers. Eine Vielzahl von Torchancen blieb zwar ungenutzt, einerseits wegen der hervorragenden Leistung von Gästetorwart Nicolai Kühnlein, andererseits wegen viel Pech im Abschluss, jedoch unterm Strich eine hochverdiente Zwei-Tore-Führung bis zur Pause. Bereits nach fünf Minuten die Führung durch Neuzugang Milovan Glumac, der aus einem Gewühl im Fünfmeterraum heraus den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Eine Minute davor scheiterte der gleiche Spieler am Schreezer Torhüter. Wiederum eine Minute nach dem Führungstreffer fand Moritz Praschil seinen Meister in Keeper Kühnlein. Nach einem weiten Einwurf von Jörn Diekmann auf Milovan Glumac ließ dieser zwei Gegenspieler stehen, scheiterte jedoch abermals am Gästehüter. Nach 24 Minuten verzog Jörn Diekmann einen Schuss aus 17 Metern. Das zweite Tor fiel nach einem Freistoß von Glumac, den Abpraller drückte Juri Kolodi ins Netz. Kurz vor dem Wechsel musste Moritz Praschil die starke Leistung des Schlussmannes der Gäste anerkennen. Die einzige nennenswerte Torgelegenheit des SV Schreez nach einem Konter, jedoch konnte man aus einer Drei-gegen-Eins-Überzahl-Situation kein Kapital schlagen.

Im zweiten Abschnitt eine wie ausgewechselte Mannschaft des SV Weidenberg. Nichts gelang mehr, so dass die Schreezer mehrmals zu Torgelegenheiten kamen. In der 53. Minute vergab Niklas Gerber nach einem Konter. Zwei Minuten später scheiterte Einwechselspieler Christian Bärwinkel. Einen sehenswerten Kopfball von Band konnte Weidenbergs Torhüter Uwe Färber über die Latte lenken. Eine Minute später vergab Gerber erneut freistehend und zehn Minuten vor dem Ende blieb es auch Jonas Friedrich untersagt, das Leder aus fünf Metern im Tor unterzubringen. Die einzige Weidenberger Einschussmöglichkeit in der zweiten Hälfte hatte Mike Baumgarten, dessen Flachschuss jedoch ging knapp neben den Pfosten. Auf Grund der starken ersten Hälfte verdiente drei Punkte für den Gastgeber.

SV Weidenberg: Färber, Neumann P., Kohler, Diekmann, Schindler, Praschil, Kraus, Wunschelmeier, Glumac, Kolodi, Wauter / Kellner, Haffner Christo., Bauer, Baumgarten M. (54.), Schmitt M. (83.)

SV Schreez: Kühnlein Nic., Kühnlein Mi., Heckmann, Kolb A., Wille, Pensel Y., Friedrich, Wölfel, Meyer, Schubert, Gerber / Chlistalla, Behrndt, Kolb, Bärwinkel (46.), Band (46.), Mechling (72.)

Tore: 1:0 Glumac (5.), 2:0 Kolodi (30., Glumac)

Gelbe Karten: - / Kühnlein Mi. - Foulspiel (66.), Bärwinkel - Halten/Trikotziehen (82.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 90 | Schiedsrichter: Enes Özbay (FC Weiden/Ost)