Der Verein sagt herzlichen Dank, „Django“ und „Spriti“!

Verabschiedung_SVS_2.jpg

 

Im Rahmen des Pfingstfestes wurden beim letzten Heimspiel die verdienten Spieler Heiko Weingessl und Daniel Trautner verabschiedet, die ihre Karriere beendeten.

Daniel Trautner spielt seit Kindesbeinen an für den SV Schreez und blickt somit auf 25-jährige aktive Zeit zurück. „Spriti“ war in Bestform im Seniorenbereich einer der besten Innenverteidiger in der A- oder Kreisklasse. Auf dem Spielfeld bissig, zwei- und kopfballstark, ausserhalb des Platzes ruhig und bescheiden, stellte er sich immer in den Dienst der Mannschaft. Der 30-jährige hat sich entschieden nach der dritten schweren Knieverletzung aus gesundheitlichen Gründen seine Schuhe an den Nagel zu hängen. Er wird sich in naher Zukunft sportlich nun wieder unserer Dartsparte aktiv anschliessen.

Verabschiedung_Weingessl.jpgVerabschiedung_Trautner.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Heiko Weingessl tritt eine Institution am Platz ab. Der 46-jährige hat über 750 Spiele in der 1. Mannschaft beim SV Schreez absolviert. Bis auf insgesamt zweieinhalb Jahre Unterbrechung beim Kreisligisten Hummeltal und beim Nachbarverein Lindenhardt spielt er seit dem 18. Lebensjahr im Seniorenbereich bzw. seit Schülerzeiten bei uns. „Django“ erlebte die letzten Jahrzehnte alle Höhen (u. a. drei Kreisklassenaufstiege) und Tiefen mit, er hat somit viel erlebt und teilt dies auch gern mit... Anfangs als gefürchteter und schneller Torjäger im Sturm, später als Libero erzielte er viele unzählige und wichtige Treffer. Er hat wahrscheinlich neben dem legendären Stefan Barthel den härtesten Schuss aller Schreezer Spieler, war ferner ein sicherer und nervenstarker Elfmeterschütze und war am Platz immer ein Vorbild an Einsatz, Einstellung und Engagement. In letzter Zeit, wie auch letzte Saison, spielte er Innenverteidiger und hatte nochmals als wichtiger Stabilisator in der Viererkette ein schönes sportliches Jahr in der Kreisklasse. Und wenn´s am schönsten ist soll man aufhören, wobei er Bereitschaft zeigt zukünftig in der 2. Mannschaft mal auszuhelfen…    

Der SV Schreez bedankt sich bei beiden recht herzlich für ihr großes Engagement und jahrzehntelangen Einsatz und Treue zum Verein.

 

Comments are now closed for this entry