Fair Play!
Geschrieben von: #11
Dienstag, den 08. Mai 2012 um 14:18 Uhr
Einen netten Beitrag zu einem Spiel unserer E-Jugend haben wir per E-Mail erhalten:

Im Spiel (05.05.12 11:00) SV Schreez : TSV Bindlach 2:6 der E - Schüler (KG 21) gab es beim Stand von 0:0 eine heikle Entscheidung. Ein verletzter Spieler des TSV Bindlach lag am Boden. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel zur Behandlung. Als dies beendet war gab er regelgemäß, ca. auf Höhe der Mittellinie, Schiedsrichterball. Er legte den Ball Richtung SV Schreez mit dem Hinweis: Schieß den Ball zu den Bindlachern. Der Spieler des SV Schreez zog, versehentlich, durch und schoß, unter Berührung des Balles durch den Torwart von Bindlach, das 1:0 für Schreez.

Regelgemäß wäre es ein Tor gewesen. Der Schiedsrichter überlegte kurz und gab Abstoß aufgrund " unfairen Spiels ". Das Tor wurde nicht gezählt obwohl es grundsätzlich regelkonform war. Sowohl die Zuschauer des SV Schreez, als auch alle Betreuer unterstützten diese Entscheidung mit Beifall obwohl es ja zu ihrem Nachteil war.

So stelle ich mir Fair Play vor ! Eine tolle Aktion.

Peter Jung
Elternteil eines Spielers vom TSV Bindlach