SV Schreez - SV Weidenberg 0:1 (0:1) PDF  | Drucken |

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 13. Spieltag, 02.10.2022

Sieg für Weidenberg

von Schwede

Den Start der Partie verschlief die Heimelf komplett und schon in der Anfangsminute ging Weidenberg nach eine Unachtsamkeit in der Schreezer Hintermannschaft in Führung. Schreez versuchte danach, das Spiel zu machen, doch Weidenberg verschob sehr gut und machte es der Heimelf sehr schwer. Gerade im Aufbauspiel zeigte der Tabellenzweite ungewohnte Schwächen, zu schlechtes Passspiel und mangelndes Tempo bestimmten das Bild. Nach einer guten halben Stunde steigerte sich die Schreezer Elf und kam ihrerseits zu guten Möglichkeiten. Leider wurden diese nicht genutzt, auch einige Freistöße von der 16er-Linie und ein indirekter Freistoß auf der 5er-Linie blieben ungenutzt. Weidenberg selber hatte auch die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch Schlussmann Justin Schreiner war auf dem Posten. Und so ging der SV Weidenberg nicht unverdient mit dem 0:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte machte der SV Schreez weiter das Spiel und hatte auch mehr Ballbesitz. Man erspielte sich auch einige Torchancen, die aber oft in der vielbeinigen Abwehr hängen blieben oder sichere Beute von Schlussmann Dorner war. In den letzten 15 Minuten warf Schreez alles nach vorn. In der Phase hatten eigentlich beide Mannschaften noch Tore auf dem Fuß. Weidenberg selber vergab einmal eine Eins-gegen-Eins-Situation vor Torwart Schreiner und einmal sogar vor dem leeren Tor. Auch auf Schreezer Seite ergaben sich noch einmal gute Möglichkeiten, den Ausgleich oder mehr zu erzielen. Am Ende gewann Weidenberg nicht unverdient, da ihnen natürlich das frühe Führungstor durch Wirth in die Karten spielte, aber auch durch eine geschlossene und kämpferisch starke Mannschaftsleistung. Auf Schreezer Seite fehlte dieses Spiel die Leidenschaft und Gier, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

SV Schreez: Schreiner 3,5, Zimmermann J. 3,6, Opel Michael. 4,3, Sippl L. 4,4, Kölbl 4,3, Bär T. 3,4, Bär J. 3,5, Buch 4,3, Brütting 4,1, Schiller N. 4,4, Nicklas 4,0 / Opel H., Peller, Sander, Metzger, Pensel Y. 4,0 (41.), Michel 4,0 (69.)

SV Weidenberg: Dorner F. 3,6, Neumann P. 2,8, Kohlschmidt 3,2, Doerfler 3,5, Buberl 2,9, Horn 2,9, Wirth 3,1, Ofiara 3,2, Szydlik 2,7, Unterburger 2,9, Bauer Si. 4,2 / Schoderer, Jeron, Schlienz, Dumbach, Zapf 3,1 (40.)

Tore: 0:1 Wirth (1., Bauer Si.)
Gelbe Karten: Bär T. - Meckern (18.), Schiller N. - Foulspiel (53.), Sippl L. - Foulspiel (86.) / Dorner F. - Meckern (45.+3), Szydlik (58.), Ofiara (63.) | Zeitstrafen: - / Ofiara (63.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Martin Pröhl (TSV 07 Bayreuth-St. Johannis) 2,0