SV Schreez 2 - FC Eintracht Bayreuth 2 2:1 (1:0)

banner_spielbericht_729_neu_neu_729.jpg

A-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach, 2. Spieltag, 27.07.2022

Sieg in letzter Minute

von Schwede

Die Heimelf übernahm von Anfang an das Kommando, tat sich aber sichtlich schwer gegen die sehr defensiv eingestellte Eintrachter Reserve. Trotz hohem Ballbesitz kam man gegen die vielbeinige und leidenschaftlich kämpfende Hintermannschaft nicht zu gefährlichen Torraumszenen. Eine der wenigen richtig guten Torchancen nutzte Co-Trainer Andre Sippel per Kopf zur 1:0-Pausenführung. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, viel Ballbesitz für Schreez aber wenig Gefahr für das Tor der Eintracht. Bei einem der wenigen Angriffe der Eintracht-Elf nutzte Sulejmanovski eine Unachtsamkeit der Heimabwehr und netzte zum 1:1 ein. Schreez versuchte dann mit allen Mitteln das Siegtor zu erzielen, wirkte aber oft mit der massiven Gästeabwehr überfordert. Mit der letzten Minute gelang dem SV Schreez durch eine Einzelaktion durch Kölbl der glückliche aber wegen der großen Spielanteile nicht unverdiente Sieg. Ein Dank an den TSV Mistelbach, welcher kurzfristig ihren Platz zur Verfügung gestellt hatte, da in Schreez gerade der Hauptplatz saniert wird.

SV Schreez 2: Schreiner, Schreglmann D., Kölbl, Nicklas, Schiller T., Schiller N., Zimmermann J., Mann R., Buch, Brütting, Sippl / Zimmermann P., Dressel, Weingessl (40.), Pensel Y. (75.), Michel (46.)

FC Eintracht Bayreuth 2: Wiezorek, Bädermann, Habedank, Spielmann, Nicol, Metz, Esau, Heßberger, Knoll, Sulejmanovski, Schreiner-Schelhorn M. / Mooren, Prang (66.)

Tore: 1:0 Sippl (42.), 1:1 Sulejmanovski (50.), 2:1 Kölbl (88.)
Gelbe Karten: - / Schreiner-Schelhorn M. (33.), Heßberger (70.), Habedank (71.), Sulejmanovski (82.)

Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Markus Pöhlmann (ASV Nemmersdorf)