SV Schreez - SC Kreuz Bayreuth 2:0 (0:0) PDF  | Drucken |

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 4. Spieltag, 07.08.2022

Kopfstoß und Rote Karte

von Schwede

An diesem Sonntag trafen sich der SV Schreez und der SC Kreuz Bayreuth, um Fußball zu spielen. Leider geriet das Sportliche zur Nebensache, denn in der 77. Minute rastete ein Spieler der Gästeelf komplett aus und streckte den Torwart des SV Schreez, Justin Schreiner, mit einem Kopfstoß nieder. Dieser blieb mit heftigen Schmerzen an Kopf, Nase und Jochbein liegen und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Der Spieler Khasaev erhielt für diese Aktion folgerichtig die Rote Karte und das Spiel wurde nach zehnminütiger Unterbrechung wieder fortgesetzt. Nach dem Spiel ermittelte die Polizei wegen schwerer Köperverletzung. Der ganzen Aktion ging eine Beleidigung eines Kreuzer Spielers an der Mutter des Schreezer Torhüters voraus. Einige Spieler vom SC Kreuz entschuldigten sich für das Verhalten ihres Mitspielers und wünschten Justin Schreiner auch alles Gute bei der Genesung. Ich möchte auch hier den SC Kreuz nicht verurteilen, ich freue mich sogar, dass sie wieder den Spielbetrieb aufgenommen haben, hier geht es allein um eine absolut unnötige und nicht tolerierbare Aktion eines Einzelnen. Ich hoffe, dass der BFV und auch der SC Kreuz die richtigen Strafen findet! Fußball gespielt wurde auch, der SV Schreez gewann mit einer durchwachsenen Leistung verdient 2:0. Am Ende noch ein dickes Lob an Schiri Stefan Zimmer, der trotz schwieriger Situationen die Partie stets im Griff hatte und mit viel Fingerspitzengefühl das Spiel zu Ende gebracht hat!

SV Schreez: Schreiner 2,0, Kölbl 1,6, Reuschel 3,1, Zimmermann J. 2,4, Sippl L. 2,3, Bär T. 1,9, Buch 2,4, Schiller T. 3,6, Schiller N. 2,9, Sippl 3,3, Wölfel 2,8 / Kolb, Mann R., Zöllner (77.), Pensel Y. 3,0 (65.), Brütting (85.), Michel (86.)

SC Kreuz Bayreuth: Mackall D. 2,5, Hamidi 3,0, Anokam 3,0, Klose 2,5, Kohlschmidt 3,1, Köksal 3,2, Fot 3,0, Terrana 2,4, Rettig J. 2,8, Kreutzer 3,3, Khasaev 4,6 / Alajati, Ayguen 3,6 (41.), Mackall K. 3,6 (46.), Arik (90.+1), Yavuzoglu 4,0 (35.), Gervasio 4,8 (69.)

Tore: 1:0 Kölbl (50., Schiller T.), 2:0 Schiller N. (90.)
Gelbe Karten: - / Köksal - Foulspiel (33.) | Rote Karten: - / Khasaev - Tätlichkeit (77.)
Zuschauer: 99 | Schiedsrichter: Stefan Zimmer (SpVgg Goldkronach) 3,0