Schweres Auswärtsspiel
Samstag, den 18. September 2021 um 09:34 Uhr
vorbericht_729.JPG

Knapp 1/3 der Saison ist bereits absolviert und wir sind weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit acht Siegen und unter normalen Umständen den drei Punkten gegen Engelmannsreuth 2 am grünen Tisch, haben wir mit 27 Punkten die maximale Ausbeute auf dem Konto.

Am letzten Spieltag mussten wir auf unseren Torjäger Christoph Neuner verzichten und die Jungs haben bewiesen, dass auch sie Tore schießen können. Mit einem nie gefährdeten 7:1 Erfolg holten wir einen erneuten Heimsieg.

An diesem Spieltag wartet allerdings ein anderer Gegner auf uns. Beim TSV Plankenfels wird es kein Selbstläufer werden. Für die Plankenfelser ist es fast schon die letzte Chance, wollen sie nicht den Anschluss an die Spitze verlieren. Bei einem Sieg könnten sie bis auf zwei Punkte zu uns aufschließen, bei einem eigenen Sieg hätten wir acht Punkte Vorsprung auf den TSV. Ich erwarte eine kampfbetonte Partie, in der der Gastgeber alles in die Waagschale werfen wird, um uns die ersten Punkte abzunehmen. Für uns ist es wichtig, den Kampf entsprechend anzunehmen, um anschließend unsere spielerischen Qualitäten ausspielen zu können.

Leider müssen wir aufgrund einer Knieverletzung weiterhin auf Christoph Neuner verzichten - an dieser Stelle nochmals gute Besserung! Wenn wir mit der entsprechenden Einstellung, Leidenschaft aber auch mit dem nötigen Selbstbewusstsein in die Partie gehen bin ich fest davon überzeugt, auch an diesem Spieltag den Platz als Sieger zu verlassen!