Schreez mit Auftaktsieg in Waischenfeld
Donnerstag, den 29. Juli 2021 um 09:22 Uhr

banner_spielbericht_729_neu.JPG

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 1. Spieltag, 25.07.2021

SV Bavaria Waischenfeld 2 - SV Schreez  2:5 (2:3)

von SV Schreez / Ingo Scharnagel

Nach einer insgesamt guten Vorbereitung startete der SV Schreez voller Vorfreude in die neue Saison. Als Gast bei der Reserve des Bezirksligisten Bavaraia Waischenfeld sollten hier direkt die ersten drei Punkte eingefahren werden. Nach einer schnellen 2:0 Führung durch Neuner und Schreglmann und teilweise guten Ansätzen, gab der SVS völlig unnötig das Heft aus der Hand und verzettelte sich zunehemend in unnötige Zweikämpfe und agierte viel zu oft mit weiten Bällen. Als Folge fiel dann auch der Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte man durch einen Doppenschlag binnen fünf Minuten wieder in Führung gehen, was das Spiel der Schreezer sichtlich beruhigte. Nach dem Wechsel ließ der Gast nichts mehr anbrennen und trat dann mit einem nicht mehr gefährdeten 5:2 Erfolg im Gepäck die Heimreise an. Natürlich sollte ein Sieg gegen eine Reservemannschaft nicht überbewertet werden und der neue Schreezer Trainer Ingo Scharnagel weiß, wo er die ein oder andere Stellschraube noch drehen muss. Am Sonntag geht es an der Schreezer Sportheimkerwa gegen Ex-Coach Andreas Schwedler mit seinem SV Lindenhardt.

SV Bavaria Waischenfeld 2: Dormann F., Zeilmann, Fuchs, Fiedler, Wolf, Junk R., Schnörer M., Heumann, Sebald W., Huppmann C., Dormann D. / Adelhardt M., Wolf C. (75.), Gruber Tho. (59.), Hofmann A. (46.)
SV Schreez: Schreiner, Reuschel, Schreglmann D., Reuschel, Weingessl, Scharnagel I., Schiller N., Walter, Neuner, Tanner, Wölfel / Neuner, Opel Michael. (46.), Hertel B. (68.), Lugert (76.), Wolff C. (81.)
Tore: 0:1 Neuner (1., Wölfel), 0:2 Schreglmann D. (21., Wölfel), 1:2 Dormann D. (26.), 2:2 Sebald W. (40.), 2:3 Neuner (44., Walter), 2:4 Neuner (50., Wölfel), 2:5 Wölfel (67.)
Gelbe Karten: Sebald W. (55.) / Schreiner - Foulspiel (26.), Walter - Meckern (63.)

Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Klaus Dressendörfer (TSV Bindlach)